top of page
  • Nils

Hochzeit von Victoria und Tobi in Edemissen

Im Sommer habe ich Victoria und Tobi bei ihrer standesamtlichen Trauung in Edemissen als Hochzeitsfotograf begleitet. Das Wetter war wunderschön und wir hatten damit gute Bedingungen für schöne Fotos. Ein paar Fotos darf ich euch zeigen. :)



Die Hochzeitsreportage beginnt


Wie immer war ich zeitig am Treffpunkt. Geheiratet wurde auf dem wunderschönen Rittergut Ankensen. Zunächst habe ich die Location in Szene gesetzt und außerdem mag ich das, die Fotoreportage mit ein paar Übersichtsbilder zu beginnen. Dann finden sich die Betrachter der Fotos auch viel leichter zurecht. Weiterhin halte ich das Ankommen und die damit verbundene Vorfreude fest. Natürlich liegt etwas Anspannung in der Luft, das ist ganz normal. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, kann ich die Atmosphäre mit ein paar kleinen Gruppenbildern z.B. auflockern. Die Zeit nutze ich unter anderem auch für weitere Übersichtsbilder der Location.






Die Trauung


Die Stimmung während der Trauung war fantastisch. Das historische Trauzimmer ist wirklich schön und eignet sich wunderbar für Fotos der Trauung. Übrigens fotografiere ich die Trauung lautlos. Das heißt, meine Kameras machen kein störendes "Klicken". :) Aus Respekt vor den Gästen, habe ich nur eine kleine Auswahl an Bildern der Trauung. Nach der Trauung gab es einen kurzen Empfang und Gruppenfotos. Dieser Part war aber erst ausgiebig an der Feierlocation angedacht. Weswegen wir relativ zügig mit dem Pärchenshooting gestartet haben.





Das Pärchenshooting


Zu einer ordentlichen Begleitung gehören natürlich auch schöne Pärchenfotos. Wir haben natürlich die traumhaft schöne Parkanlage auf dem Rittergut Ankensen als Location für die Fotos ausgewählt. Die Sonne hat zur insgesamt guten Stimmung natürlich beigetragen. :) Ich arbeite während des Pärchenshootings am liebsten mit meinem Portraitobjektiv. Damit kann ich ordentlich freistellen (unscharfen Hintergrund erzeugen) und erziele eine Bildwirkung die mit einem Handy so nicht möglich ist (wie ich immer zusagen pflege).







Der Sektempfang


Unmittelbar nach dem Pärchenshooting sind wir zur Feierlocation gefahren. Die Hochzeitsfeier fand im Mühlengrund in Wienhausen statt. Eine wirklich tolle Hochzeitslocation für Feiern, vor allem wenn man auf einen rustikalen Flair steht. Hier haben wir auch den Sektempfang gemacht. Dabei haben die Gäste das frisch verheiratete Brautpaar in Empfang genommen. Danach gab es noch das große Gruppenbild und die Einzelgruppenbilder mit der Familie und Freunden. Im Anschluss wurde gebührend mit den Gästen angestoßen. Für mich auch eine tolle Gelegenheit Bilder mit unheimlich viel Dynamik zu schießen. Perfekt für viele und authentische Fotos vom Brautpaar und den Gästen. Hin und wieder animiere ich auch Gäste, spontan für Gruppenbilder zu posieren. Ansonsten nehme ich gerne die Momente wie sie kommen. Zuletzt habe ich noch das Anschneiden der Torte fotografiert.






Auf jeden Fall hatte ich sehr viel Spaß bei der Begleitung und ich freue mich natürlich, dass ich ein paar Impressionen hier teilen darf.

Viele Grüße

Euer Hochzeitsfotograf Braunschweig

Nils

Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page