top of page
  • Nils

Hochzeit von Sonia und Erik in Braunschweig

Aktualisiert: 10. Feb. 2023

Im Sommer habe ich Sonia und Eric bei ihrer standesamtlichen Trauung in Braunschweig als Hochzeitsfotograf begleitet. Das Wetter war etwas wechselhaft, aber glücklicherweise schien überwiegend die Sonne und hatten damit beste Bedingungen gehabt. Ein paar Fotos darf ich euch zeigen. :)



Die Hochzeitsreportage beginnt


Mein Auftrag fing erst nach dem "Ja" Wort der beiden an, da die Gästeliste im Standesamt noch begrenzt war. Als die beiden aus dem Standesamt kamen war die Stimmung natürlich hervorragend. Dieser Moment bietet viele tolle Fotomomente und ich lasse das Brautpaar diesen Moment genießen. Unmittelbar danach begann der Sektempfang.



Der Sektempfang


Der Platz vor dem Standesamt eignet sich hervorragend ein zum Verweilen und gebührend mit seinen Gästen anzustoßen. Für mich auch eine tolle Gelegenheit Bilder mit unheimlich viel Dynamik zu schießen. Perfekt für viele und authentische Fotos vom Brautpaar und den Gästen. Hin und wieder animiere ich auch Gäste, spontan für Gruppenbilder zu posieren. Ansonsten nehme ich gerne die Momente wie sie kommen. Danach gab es noch das große Gruppenbild und die Einzelgruppenbilder mit der Familie und Freunden.





Das Pärchenshooting


Zu einer ordentlichen Begleitung gehören natürlich auch schöne Pärchenfotos. Wir sind dafür zuerst zum Domplatz gleich gegenüber vom Standesamt gelaufen. Da wurden wir auch von einem kleinen Schauer überrascht. Zum Glück gibt es hier Möglichkeiten trocken zu bleiben und da ich vorbereitet war, haben wir die Situation ebenfalls ausgenutzt. :) Ich arbeite während des Pärchenshootings am liebsten mit meinem Portraitobjektiv. Damit kann ich ordentlich freistellen und erziele eine Bildwirkung die mit einem Handy so nicht möglich ist (wie ich immer zusagen pflege). Das Pärchenshooting endete schließlich beim Heinreich im östlichen Ringgebiet.










An der Partylocation


Ich war noch kurz im Heinreich für die abschließenden Fotos auch mit der Familie.




Ich hoffe euch gefällt mein Beitrag.

Euer Hochzeitsfotograf Nils

bottom of page