top of page
  • Nils

Hochzeit von Sandra und Ben in Braunschweig

Im Sommer habe ich Sandra und Ben bei ihrer freien Trauung in Braunschweig als Hochzeitsfotograf begleitet. Es war für mich das erste mal auf dem Soldekk und muss sagen, das ist eine fantastische Location für eine freie Trauung. Das Wetter war ebenso wunderschön und wir hatten damit schon mal die beste Grundlage für schöne Fotos. Ein paar der Fotos darf ich euch mit Erlaubnis gerne zeigen. :)



Die Hochzeitsreportage beginnt


Wie immer war ich zeitig am Treffpunkt und konnte mich mit der Umgebung vertraut machen. Ich war wie gesagt das erste mal auf dem Soldekk für eine freie Trauung. Ich habe zunächst einmal die Szene festgehalten sowie die Atmosphäre vor der Trauung. Anschließend habe ich die eintreffenden Gäste zu kleinen Gruppenfotos animiert.







Die freie Trauung


Der Plan war, das der Bräutigam Ben am Alter wartet und die Braut Sandra anschließend hereingeführt wird. Nachdem alle Platz genommen habe, konnte es auch losgehen. Begleitet wurde das durch den wirklich tollen Gesang der freien Rednerin und ihrem Gitarristen. Überhaupt was die Trauung sehr emotional. Übrigens fotografiere ich die Trauung lautlos. Das heißt, meine Kameras machen kein störendes "Klicken". :) Aus Respekt vor den Gästen, habe ich nur eine kleine Auswahl an Bildern der Trauung.












Der Sektempfang und Gruppenbilder


Unmittelbar nach der Trauung können die Gäste das frisch verheiratete Brautpaar in Empfang nehmen. Dazu gebe ich wenn nötig den Input, z.B. das die Gäste Spalier stehen. Dazu gehört natürlich auch Fotos vom beglückwünschen der Gäste. Danach gab es noch das große Gruppenbild. Kurz nach den Gruppenfotos sind wir zum Monkey Rose gelaufen.





Beim Monkey Rosé und das Pärchenshooting


Zu einer ordentlichen Begleitung gehören natürlich auch schöne Pärchenfotos. Wir haben die Pärchenfotos auf dem Altstadt Markt gemacht. Da gibt es viele tolle Ecken. Ich arbeite während des Pärchenshootings am liebsten mit meinem Portraitobjektiv. Damit kann ich ordentlich freistellen (unscharfen Hintergrund erzeugen) und erziele eine Bildwirkung die mit einem Handy so nicht möglich ist (wie ich immer zusagen pflege). Dazu gehört ein guter Mix aus dynamischen Posen, also wenn die beiden in Bewegung waren und ruhigeren Posen. Hier eine Auswahl vom Ergebnis.










Fotobox Foto


Zuletzt einmal ein Foto aus der Fotobox. Damit hatte nicht nur das Brautpaar sehr viel Spaß, sondern auch die Gäste. Mit der Sofortdruck-Funktion auch die beste Möglichkeit, das Gäste auch gleich Erinnerungen mit nach Hause nehmen können.



Auf jeden Fall hatte ich sehr viel Spaß bei der Begleitung und ich freue mich natürlich, dass ich ein paar Impressionen hier teilen darf.

Viele Grüße

Euer Hochzeitsfotograf Braunschweig

Nils


Comentários


Os comentários foram desativados.
bottom of page