• Nils

Hochzeit von Patricia und Yannick in Liebenburg

Im Sommer war ich für eine Hochzeit mit kirchliche Trauung in Liebenburg gebucht. Die Trauung fand in der eindrucksvollen Schlosskirche Mariä Verkündigung statt. Wie es sich für so ein wunderbaren Tag gehört, war das Wetter prächtig. :)



Die Trauung


Wie immer war ich etwas zeitiger in der Location um die Szene vor dem eigentlichen Start fotografisch einzufangen. Die Location rund um die Schlosskirche Mariä ist wunderschön und bietet neben historischen Bauwerken auch einen angrenzenden Wald und damit jede Menge Natur. In der Regel bin ich auch einer der ersten in die Kirche um auch hier die Szene als Stillleben festzuhalten. An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass ich selbstverständlich keine anderen Personen außer das Brautpaar zeige. Trotzdem möchte ich ein paar Eindrücke der Trauung zeigen.









Das Pärchenshooting


Im Anschluss der Trauung sind wir in das Pärchenshooting gestartet, was wir in der Umgebung der Schlosskirche gemacht haben. Wie ich anfangs erwähnte, ist die Location großartig für tolle Fotos. Für die Pärchenfotos nutze ich verschiedene Techniken um das bestmögliche Foto herauszukitzeln. Dazu gehört ein guter Mix aus dynamischen Posen, also wenn die beiden in Bewegung waren und ruhigeren Posen. Hier eine Auswahl vom Ergebnis.














Der Sektempfang


Nach erfolgreicher Trauung begann der Sektempfang. Diese Momente sind immer hochdynamisch und hier habe ich viele tolle und emotionale Motive. Darunter gehören zum Beispiel auch Fotos jedes Gastes, wie er die beiden gratuliert. Nach der Gratulation hatte jeder einen Moment Zeit anzukommen und ein bisschen Smalltalk zu machen. Hier möchte ich ein paar Fotos von einem weit verbreiteten Ritual zeigen, dass die beiden auf ihre ganz eigene Art und Weise gelöst haben. :)





Ich hoffe euch haben meine Einblicke gefallen und ich möchte natürlich an dieser Stelle noch das Brautpaar Patricia und Yannic danken, dass ich die Bilder zeigen darf.



Viele Grüße

Euer Hochzeitsfotograf Nils