top of page
  • Nils

Hochzeit von Lena und Sebastian in Harsum

Im Sommer habe ich Lena und Sebastian bei ihrer standesamtlichen Trauung in Harsum als Hochzeitsfotograf begleitet. Das Wetter war wunderschön und wir hatten damit gute Bedingungen für schöne Fotos. Ein paar Fotos möchte ich euch gerne zeigen. :)



Die Hochzeitsreportage beginnt


Wie immer war ich zeitig am Treffpunkt und konnte mich mit der Umgebung vertraut machen. Ich war das erste mal in Harsum und wir haben uns an der Feldkante getroffen. Der Plan war, zuerst das Pärchenshooting zu machen, damit die beiden nach der Trauung für ihre Gäste dasein können.

Das Pärchenshooting


Wie bereits gesagt, sind wir direkt mit den Pärchenshooting angefangen. Für diesen Fall mache ich erstmal ein paar „Warm-Up“ Posen, damit die beiden ein gutes Gefühl entwickeln, von mir fotografiert zu werden. Glücklicherweise hatten wir genau den Moment abgepasst, wo das Feld noch gemäht wurde. Ein paar Fotos mit den Hunden lag den beiden auch am Herzen, die ich selbstverständlich auch umgesetzt habe. Ich arbeite während des Pärchenshootings am liebsten mit meinem Portraitobjektiv. Damit kann ich ordentlich freistellen (unscharfen Hintergrund erzeugen) und erziele eine Bildwirkung die mit einem Handy so nicht möglich ist (wie ich immer zusagen pflege).











Die Trauung


Unmittelbar nach dem Pärchenshooting sind wir zum Standesamt gefahren. Viele Gästen waren bereits da und warteten auf das Brautpärchen. Ich fotografiere in dieser Phase gerne das Ankommen und die damit verbundene Vorfreude. Natürlich liegt etwas Anspannung in der Luft, das ist ganz normal. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, kann ich die Atmosphäre mit ein paar kleinen Gruppenbildern z.B. auflockern. Die Zeit nutze ich unter anderem auch für Übersichtsbilder der Location. Die Stimmung während der Trauung war fantastisch. Übrigens fotografiere ich die Trauung lautlos. Das heißt, meine Kameras machen kein störendes "Klicken". :) Aus Respekt vor den Gästen, habe ich nur eine kleine Auswahl an Bildern der Trauung.








Der Sektempfang


Unmittelbar nach der Trauung geht man vom Trauzimmer raus auf eine schicke Terrasse. Neben einem kleinen Spiel haben die beiden einen Sektempfang mit Fingerfood für die Gäste vorbereitet. Bei der Gelegenheit mache ich viele natürliche Fotos. Zuletzt gab es noch Gruppenfotos mit den Gästen und dann war die Begleitung für mich auch vorbei.




Auf jeden Fall hatte ich sehr viel Spaß bei der Begleitung und ich freue mich natürlich, dass ich ein paar Impressionen hier teilen darf.

Viele Grüße

Euer Hochzeitsfotograf Braunschweig

Nils

コメント


コメント機能がオフになっています。
bottom of page