Im Sommer habe ich die kirchliche Hochzeit von Lena und Rob begleitet. Die Hochzeit fand in der Kirche in Lutter am Barenberge statt. Danach ging es zum Klosterhotel in Wöltingerode, wo anschließend die Hochzeitsfeier statt fand. Wie es sich für eine Sommerhochzeit gehört, hatten wir bestes Wetter und die Stimmung war einfach wundervoll.
Die Hochzeitsreportage beginnt
Da ich immer einen recht großzügigen Puffer zum Start der Begleitung einplane war ich auch sehr zeitig an der Location. Die Gelegenheit nutze ich schon mal für Fotos von der Location und der langsam ankommenden Hochzeitsgesellschaft inklusive dem Bräutigam. Die Phase finde ich recht wichtig, da sich die Gäste schon mal an mich gewöhnen können und ich die erst Sympathiepunkte sammeln kann, was später auch für die Gruppenbilder gut ist. Zwischendurch kam ich auch in die Kirche rein. Vom beeindruckenden Inneren der Kirche konnte ich dann auch noch Bilder machen - damit habe ich dann auch die Atmosphäre vor der Trauung festgehalten.
Die kirchliche Trauung
Der Plan war, dass die Braut kurz vor dem Trautermin zur Kirche kommt und dann vom Papa hereingeführt wird. Der erste emotionale Moment war dann auch der „First Look“ zwischen Lena und Rob. Besonderheit der Trauung war, dass sie „bilingual“ durchgeführt wurde, also auf Deutschland und Englisch. Das war für mich auch etwas besonderes. Auf jeden Fall war es eine sehr schöne und emotionale Trauung. An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass ich selbstverständlich keine anderen Personen außer das Brautpaar zeige. Trotzdem möchte ich ein paar Eindrücke der Trauung zeigen.
Sektempfang
Unmittelbar als wir die Kirche verließen haben die Gäste einen Spalier gebildet und das Brautpaar gebührend in Empfang genommen. Danach gab es die Glückwünsche und einen kleinen Sektempfang an der Kirche. Wir haben zunächst einmal alle draußen bei besten Wetter verweilt. Bei der Gelegenheit haben wir sowohl die kleinen als auch das große Gruppenfoto gemacht. Dann ging es mit der gesamten Hochzeitsgesellschaft zur Klosterbrauerei nach Wöltingerode. Da fand im Hotel Innenhof der große Sektempfang statt.
Das Pärchenshooting
Nach dem Tortenanschnitt sind wir zu dritt für die Pärchenfotos losgegangen. Wir haben dafür das wunderschöne Gelände der Klosterbrauerei Wöltingerode genutzt. Ich arbeite während des Pärchenshootings am liebsten mit meinem Portraitobjektiv. Damit kann ich ordentlich freistellen (unscharfen Hintergrund erzeugen) und erziele eine Bildwirkung die mit einem Handy so nicht möglich ist (wie ich immer zusagen pflege). Bei den Pärchenfotos nutze ich übrigens verschiedene Techniken, um das bestmögliche Foto herauszukitzeln. Dazu gehört ein guter Mix aus dynamischen Posen, also wenn die beiden in Bewegung waren und ruhigeren Posen. Hier eine Auswahl vom Ergebnis.
Die Hochzeitsfeier
Im Saal angekommen, konnte langsam die Hochzeitsfeier startet. Nach tollen Reden der engsten Personen, gab es Essen und der letzte große Punkt meiner Begleitung war der Eröffnungstanz.
Es war auf jeden Fall eine tolle Hochzeit und ich freue mich sehr darüber, Lena und Rob begleitet zu haben. Von den beiden gab es auch eine 5-Sterne Google Bewertung. Auch vielen Dank dafür! :-)
Comentarios