top of page
  • Nils

Hochzeit von Lea und Markus in Weyhausen

Aktualisiert: 10. Feb. 2023

Mit im Sommer 2021 war ich der Fotograf für die Hochzeit von Lea und Markus in Weyhausen. Die beiden haben sich standesamtlich getraut und das "Ja" Wort gegeben. Es war ein tolles Event mit vielen Gästen und einer tollen und ausgelassenen Stimmung. Ich freue mich, dass ich euch einige Fotos davon zeigen darf.



Die Hochzeitsreportage beginnt


Wie es sich gehört, war ich zeitig am Treffpunkt und hatte die Möglichkeit ein paar Warm-Up Fotos zu erstellen. Da sind meine Hauptmotive neben den Gästen und dem Bräutigam natürlich auch die Location. In der ersten Phase bei einer Begleitung können sich die Gäste an mich gewöhnen und ich kann erste Sympathiepunkte gewinnen. Das ist später wichtig für die Gruppenbilder. Damit kann ich diese Zeit gut nutzen, bis die Braut erscheint.





Die Trauung


Die Trauung begann mit dem Einlaufen der Braut mit ihrem Papa und einem ersten richtig tollen emotionalen Moment. Die Stimmung war fantastisch. Selbstverständlich fotografiere ich die Trauung lautlos. Das heißt, meine Kameras machen kein störendes "Klicken". :) Aus Respekt vor den Gästen, habe ich nur eine kleine Auswahl an Bildern der Trauung.















Der Sektempfang

Unmittelbar nach der Trauung gab es den Sektempfang und das Brautpaar ließ sich gebührend von ihrer Gesellschaft in Empfang nehmen. Da war wie in der Einleitung erwähnt, ordentlich etwas los. Hier gab es unheimlich viel Dynamik. Perfekt für viele und authentische Fotos vom Brautpaar und den Gästen. Hin und wieder animiere ich auch Gäste, spontan für Gruppenbilder zu posieren. Ansonsten nehme ich gerne die Momente wie sie kommen. Danach gab es noch das große Gruppenbild auch mit den Vereinen und die Einzelgruppenbilder mit der Familie und Freunden.







Das Pärchenshooting


Direkt im Anschluss der Gruppenbilder haben wir uns zum Pärchenshooting verabschiedet. Wir haben für das Shooting die umliegende Natur genutzt, die viele tolle Ort für schöne Fotos geboten hat. Als Highlight sind wir noch zum Bernsteinsee gefahren, um ein paar schöne Strandfotos zu erstellen. Für die Pärchenfotos nutze ich verschiedene Techniken um das bestmögliche Foto herauszukitzeln. Dazu gehört ein guter Mix aus dynamischen Posen, also wenn die beiden in Bewegung waren und ruhigeren Posen. Hier eine Auswahl vom Ergebnis.


















Ich hoffe euch gefällt mein Beitrag!

Euer Hochzeitsfotograf Nils

bottom of page