• Nils

Hochzeit von Cindy und Paul in Wolfenbüttel


Alle Fotos in der Slider-Galerie:


Im Mai diesen Jahres durfte ich Cindy und Paul bei ihrer Hochzeit begleiten. Die Trauung fand bei wunderschönen Wetter in der Villa Seeliger in Wolfenbüttel statt. Das die Location wundervoll ist, brauche ich bestimmt nicht erwähnen. Die Villa liegt auf einem Hügel im Park und bietet damit alle Zutaten für stimmige Hochzeitsbildern mit den Gästen. Leider waren gab es noch Einschränkungen was die Anzahl der Gäste im Trausaal betraf, aber davon haben wir uns die Stimmung nicht vermiesen lassen. Einen vielen Dank an dieser Stelle, dass ich ein paar Fotos zeigen darf.

Die Hochzeitsreportage beginnt


Wie es sich gehört war ich zeitig am Treffpunkt und hatte die Möglichkeit ein paar Warm-Up Fotos zu erstellen. Da sind meine Hauptmotive neben den Gästen und dem Bräutigam natürlich auch die Ringe. Diese erste Phase finde ich bei einer Begleitung wichtig, da sich hier die Gäste an mich gewöhnen können und ich erste Sympathiepunkte gewinnen kann, die mir auch später noch gute Fotos der Gäste garantieren. Hier kann ich auch erste kleine Gruppenbilder machen und die Zeit überbrücken, bis die Braut kommt.


Die Braut erscheint


Ganz traditionell kam die Braut kurz vor dem standesamtlichen Termin im Auto hin chauffiert und da sah sich das Paar auch das erst Mal. Mir ist es vor allem wichtig, das Strahlen der beiden einzufangen.

Leider durfte niemand mit den Trausaal, dafür haben die beiden eine Live-Schalte eingerichtet und wir konnten die Trauung so miterleben. Ich habe in der Zeit Fotos mit den Gästen gemacht und damit die Zeit bis das Brautpaar wieder herauskam.



Der Sektempfang und Gruppenbilder


Nach erfolgreicher Trauung begann der Sektempfang. Als die beiden aus der Villa kamen, wurden sie zunächst einmal von ihren Gästen in Empfang genommen. Dieser Moment ist immer hochdynamisch und hier habe ich viele tolle und emotionale Motive. Darunter gehören auch Fotos jedes Gastes, wie er die beiden gratuliert. Zeitnah wurden dann auch Ballons verteilt und die Hochzeitsgesellschaft hat die Ballons vor dieser schönen Kulisse steigen lassen. Im Anschluss gab es noch Gruppenbilder.


Das Pärchenshooting


Direkt im Anschluss zur Trauung sind wir mit dem Pärchenshooting gestartet. Der Seeliger Park in Wolfenbüttel ist prädestiniert für Pärchenbilder. Generell gilt bei meinen Shootings auch, der Weg ist das Ziel. Deswegen entstehen gerade zwischendurch eher spontan viele tolle Fotos. Dazu gehört z.B. das gezeigte hier. Generell nutze ich die Sonne gerne zur Gestaltung meiner Fotos. Dafür helfe ich auch gerne digital nach, um den Effekt zu verstärken. Allerdings achte ich auch darauf bei der Bearbeitung nicht zu übertreiben.

Die Feier


Ich war noch eine kurze Zeit mit zum Wendenturm in Braunschweig gefahren, um die Location samt Dekoration zu fotografieren. Solche Fotos runden eine gelungene Reportage ab und wir hatten bei dieser Gelegenheit noch weitere Gruppenbilder gemacht. Da wir alle einen Test vor Ort gemacht haben, gab es selbstverständlich davon auch ein Fotos. :)



Ich hoffe euch gefällt mein Beitrag!

Euer Hochzeitsfotograf Nils