• Nils

Hochzeit von Carolin und Jan in Celle

Anfang Herbst hatte ich die schöne Gelegenheit im Schloss in Celle die Hochzeit von Caro und Jan als Hochzeitsfotograf zu begleiten. Das Wetter war angenehm und für einen Herbsttag sehr freunlich. Damit hatten wir beste Bedingungen für schöne Fotos. Ein paar entstandene Fotos darf ich hier auch zeigen. :)



Die Hochzeitsreportage beginnt


Wie es sich gehört, war ich zeitig am Treffpunkt und hatte die Möglichkeit ein paar Warm-Up Fotos zu erstellen. In der Luft liegt immer eine gewisse Spannung, das ist eine gute Gelegenheit die Gäste etwas abzulenken. Die Hauptmotive sind für mich neben den Gästen und dem Brautpaar natürlich auch die Location. In der ersten Phase bei einer Begleitung können sich die Gäste an mich gewöhnen und ich kann erste Sympathiepunkte gewinnen. Das ist später wichtig für die Gruppenbilder.




Die Trauung


Die Trauung begann mit dem Einlaufen dem Einlaufen der beiden. Die Stimmung war toll und die Atmosphäre hatte was besonderes in dem großen Trausaal. Selbstverständlich fotografiere ich die Trauung lautlos. Das heißt, meine Kameras machen kein störendes "Klicken". :) Aus Respekt vor den Gästen, habe ich nur eine kleine Auswahl an Bildern der Trauung.









Der Sektempfang


Unmittelbar nach der Trauung gab es den Sektempfang und das Brautpaar ließ sich gebührend von ihrer Gesellschaft in Empfang nehmen. Es gab auch eine große Überraschung für die Caro. Die Hochzeitsgesellschaft hatte dafür gesorgt, dass ihr Pferd sie ebenso in Empfang nimmt samt eines ganzen Aufgebots. Hier gab es unheimlich viel Dynamik. Perfekt für viele und authentische Fotos vom Brautpaar und den Gästen. Hin und wieder animiere ich auch Gäste, spontan für Gruppenbilder zu posieren. Ansonsten nehme ich gerne die Momente wie sie kommen. Danach gab es noch das große Gruppenbild und die Einzelgruppenbilder mit der Familie und Freunden.











Das Pärchenshooting


Direkt im Anschluss der Gruppenbilder haben wir uns zum Pärchenshooting verabschiedet. Wir haben für das Shooting den umliegenden Park genutzt, der viele tolle Ort für schöne Fotos geboten hat. Für die Pärchenfotos nutze ich verschiedene Techniken um das bestmögliche Foto herauszukitzeln. Dazu gehört ein guter Mix aus dynamischen Posen, also wenn die beiden in Bewegung waren und ruhigeren Posen.














Ich hoffe euch gefällt mein Beitrag!

Euer Hochzeitsfotograf Nils