top of page
  • Nils

Hochzeit von Carina und Florian in Goslar

Aktualisiert: 10. Dez. 2022

Im Juli durfte ich Carina und Florian bei ihrer Hochzeit begleiten. Die Trauung fand bei wunderschönen Wetter in Kaiserpfalz in Goslar statt. Das die Location historisch geladen ist, brauche ich bestimmt nicht erwähnen. Natürlich war das auch nicht die einzige Station des Tages. Aber mehr dazu hier in meinem Beitrag. Einen vielen Dank an dieser Stelle, dass ich ein paar Fotos zeigen darf.



Die Hochzeitsreportage beginnt


Wie immer war ich zeitig am Treffpunkt und konnte somit schon mal ein paar Szene Aufnahmen machen, sowie das Ankommen und die damit verbundene Vorfreude festhalten. Natürlich liegt etwas Anspannung in der Luft, das ist ganz normal. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, kann ich hier die Atmosphäre mit ein paar kleinen Gruppenbildern z.B. auflockern. Die Zeit nutze ich unter anderem auch für Übersichtsbilder der Location.





Die Trauung


Die Stimmung während der Trauung war fantastisch. Das Trauzimmer strahlt viel Historie aus vor allem das gesamte Anwesen ist wirklich atemberaubend und eignet sich wunderbar für Fotos vor oder nach der Trauung. Übrigens fotografiere ich die Trauung lautlos. Das heißt, meine Kameras machen kein störendes "Klicken". :) Aus Respekt vor den Gästen, habe ich nur eine kleine Auswahl an Bildern der Trauung.







Zum Schluss das "legendäre" Spielgelfoto. Die oder der Standesbeamte/-in fordert regelrecht zu dem Foto auf. Also macht euch darauf gefasst, wenn ihr da heiratet. ;)


Der Sektempfang


Der Platz vor dem Eingang eignet sich hervorragend zum Verweilen und mit seinen Gästen anzustoßen. Bestenfalls nimmt die Hochzeitsgesellschaft gebührend das Brautpaar in Empfang, so wie es bei den beiden auch der Fall war. :)



Für mich ist der Sektempfang jedenfalls eine tolle Gelegenheit Bilder mit unheimlich viel Dynamik zu schießen. Perfekt für viele und authentische Fotos vom Brautpaar und den Gästen. Hin und wieder animiere ich auch Gäste, spontan für Gruppenbilder zu posieren. Ansonsten nehme ich gerne die Momente wie sie kommen. Danach gab es noch das große Gruppenbild und die Einzelgruppenbilder mit der Familie und Freunden.


Das Pärchenshooting


Zu einer ordentlichen Begleitung gehören natürlich auch schöne Pärchenfotos. Die erste Station war die umliegende Gegend der Kaiserpfalz und danach ging es Landeplatz Rammelsberg, wo auch die Feierlocation ganz in der Nähe war. Ich arbeite während des Pärchenshootings am liebsten mit meinem Portraitobjektiv. Damit kann ich ordentlich freistellen und erziele eine Bildwirkung die mit einem Handy so nicht möglich ist (wie ich immer zusagen pflege). Nach dem Pärchenshooting sind wir zur Feierlocation gefahren.








Feier


Nach dem Pärchenshooting ging es mit der Feier los. Die fand am Maltermeisterturm in Goslar statt. Eine wirklich wundervolle Location mit rustikalen Flair und wundervoller Aussicht auf Goslar, seht selbst.



Das wars von mir. :)

Euer Hochzeitsfotograf Nils aus Braunschweig.


bottom of page