• Nils

Fotobox Session 2021 - erstes Update

Es beginnt ein neues Jahr und es ist wieder Zeit neue Hintergründe in mein Portfolio aufzunehmen. Diese könnt ihr in Zukunft zu eurer Fotobox Vermietung auswählen. Zusammen mit dem passenden individuellen Layout wird euer Fotobox Spaß perfekt.


Wie ihr seht, kann ich nicht richtig trinken und mein T-Shirt ist noch etwas nass. :D Naja, jetzt aber mal im Ernst, alle Hintergründe sind wie bei mir gewohnt faltenfrei und bilden somit den perfekten harmonischen Fotohintergrund. Für Hochzeiten kann ich insbesondere braunen Hintergrund mit Holz-Muster oder den weißen Hintergrund mit Silber-Stoffstreifen empfehlen.


Habt ihr eine Idee, welcher Hintergrund unbedingt noch in meine Sammlung gehört? Dann sagt mir gerne Bescheid. Sollte es eure Vermietung betreffen, können wir uns da bestimmt abstimmen. Weiter unten findet ihr meine aktuelle Sammlung (Stand Anfang 2021) an Requisiten und ein paar Infos über meine aktuellen Fotoboxen.



Zu jeder richtig guten Vermietung gehören Requisiten, deshalb erhaltet ihr diese natürlich bei einer Vermietung dazu. Hier seht ihr mein Bestand um 2 Vermietungen parallel anzubieten. Deshalb sind einige Requisiten doppelt oder sogar noch öfters vorhanden. Ich teile es aber so aus, das ein ausgewogenes Verhältnis an Hüten, Masken, Brillen und anderen Accessoires vorhanden sind. Selbstverständlich sind auch eine große Menge Papprequisiten dabei, die hier auf diesen Bild eher in den Kisten geblieben sind. :)



Hier seht ihr meine beiden aktiven Fotoboxen (ich habe noch eine als Backup für den Notfall), mit denen ich maximal 2 Vermietungen parallel anbieten kann. Die Version im Vordergrund stellt mein aktuellstes Modell dar (4. Generation), ist aber technisch nahezu identisch mit der inzwischen modernisierten weißen Variante im Hintergrund (2. Generation). Meine Modelle zeichnen sich durch eine Modulare Bauweise aus und sind technisch auf aktuellsten Stand. D.h. leistungsfähiger Intel CPU (i5) mit 8 GB Ram (mehr als ausreichend für die Fotobox Software). Beide Boxen sind mit hochauflösenden Canon-Kameras ausgestattet und mit einem Studioblitz für die perfekte Ausleuchtung. Bedient werden die Boxen über ein 10 Zoll FullHD Touchscreen. Die Boxen sind aktiv gekühlt, gegen Spannungsspitzen abgesichert und stehen Fest auf einem großzügigen 3 - Beinstativ. Modular können sie mit einem Drucker für den Sofortdruck erweitert werden, der im Thermoverfahren Bilder in weniger als 10 Sekunden druckt. Seit geraumer Zeit sind die Boxen auch mit WLAN ausgestattet, sodass eure Gäste sich lokal von der Box ihre Bilder herunterladen können. Falls ihr noch Fragen zu dem Funktionsumfang habt, schreibt mir gerne eine Nachricht, dann antworte ich euch schnellstmöglich. :)



Ich hoffe euch hat mein kleiner Einblick gefallen!

Euer Nils

Hochzeitsfotograf Braunschweig