Im letzten Jahres habe ich Cynthia und Sven zu ihrer standesamtlichen Trauung begleitet. Es war eine richtige Winterhochzeit in Groß Ilsede. Wie man es sich für eine Winterhochzeit wünschen würde, gab es an dem Tag sogar Schnee. Die Stimmung war einfach fantastisch und ein paar Bilder darf ich auch hier zeigen.
In der Regel wird meine Begleitung zum Start der Trauung gewünscht. Für mich heißt das immer mindestens 15 Minuten vorher beginnt dann die Begleitung. Ich starte dann gerne mit ein paar Bildern der Location, sowie der Atmosphäre. Je nach Situation können in dieser kurzen Phase auch schon erste Gruppenbilder gemacht werden.
Die Trauung begleite ich im Reportage-Stil, das heißt ich versuche möglichst wenig aufzufallen und greife normalerweise nur in besonderen Ausnahmen ein. Dafür stelle ich die Kameras auf lautlos und instruiere meine Paare in den Vorgesprächen, das während der Trauung die Fotos super werden.
Wie die Trauung begleite ich den Sektempfang in teilen auch noch im Reportage-Stil. Dabei konzentriere ich mich vor allem auf euch als paar in Interaktion mit den Gästen, den nächsten Verwandten, sowie euren Trauzeugen. In dieser Phase kommt es aber auch vermehrt vor, dass ich Gastpaare anspreche und zu spontenen Gruppenfotos animiere. Mein Ziel ist während der Begleitung von jedem Gastpaar ein Fotos zu haben. Der Sektempfang fand noch vor dem Standesamt statt. Danach ging es für die gesamte Gesellschaft mit einem besonderen Bus zur Feierlocation.
Bei der Feierlocation gab es zunächst Kaffee und Kuchen. Nach einer kurzen Stärkung haben wir noch ein paar Pärchenfotos sowohl indoor als auch draußen im Schnee gemacht. Bei den Pärchenfotos gebe ich gerne kleine Aufgaben und fotografiere damit meine Paare gerne in action. Vor allem anfangs zum "Aufwärmen" ist das ganz nützlich, damit wir schnell ins Shooting kommen.
Auf jeden Fall war es ein tolle Begleitung. Ich wünsche den beiden (bzw. mittlerweile den dreien) alles Gute für die Zukunft! :-) Euer Hochzeitsfotograf aus Braunschweig
Comments