top of page
  • Nils

Hochzeit von Lisa und Sören in Bortfeld und Braunschweig

Im Sommer habe ich die kirchliche Hochzeit von Lisa und Sören begleitet. Die Hochzeit fand in der Kirche in Bortfeld statt. Danach ging es zurück nach Braunschweig für Pärchenfotos und der Hochzeitsfeier in der Hilde. Wie es sich für eine Sommerhochzeit gehört, hatten wir bestes Wetter und die Stimmung war einfach wundervoll. 



Die kirchliche Hochzeit


Wie immer war ich zeitig am Treffpunkt und konnte mich mit der Umgebung vertraut machen, da ich zum ersten Mal an der Location war. Wie es sich gehört war ich selbstverständlich pünktlich am Treffpunkt, um die Atmosphäre vor der Trauung festzuhalten. Dafür fotografiere ich vor allem die leere Kirche und anschließend die eintreffenden Hochzeitsgäste. In dieser Phase konnten sich die Gäste schon mal an mich gewöhnen und ich konnte vielleicht erste Sympathiepunkte gewinnen. Meiner Erfahrung nach ist das vor allem für später wichtig, wenn die Gruppenbilder anstehen. Weiterhin konnte ich diese Zeit gut nutzen, bis das Brautpaar schienen ist. An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass ich selbstverständlich keine anderen Personen außer das Brautpaar zeige. Trotzdem möchte ich ein paar Eindrücke der Trauung zeigen. 











Das Pärchenshooting


Nach einem kleinen Sektempfang und Gruppenbilder sind wir zum Pärchenshooting gestartet. Ein paar Fotos haben wir zunächst noch andere Kirche gemacht und sind dann zum westlichen Ringgleis gefahren. Das war für mich auf jeden Fall einzigartig und die Kulisse hatte sich super für Fotos geeignet. Ich arbeite während des Pärchenshootings am liebsten mit meinem Portraitobjektiv. Damit kann ich ordentlich freistellen (unscharfen Hintergrund erzeugen) und erziele eine Bildwirkung die mit einem Handy so nicht möglich ist (wie ich immer zusagen pflege). Bei den Pärchenfotos nutze ich übrigens verschiedene Techniken, um das bestmögliche Foto herauszukitzeln. Dazu gehört ein guter Mix aus dynamischen Posen, also wenn die beiden in Bewegung waren und ruhigeren Posen. Hier eine Auswahl vom Ergebnis.











Sektempfang und Hochzeitsfeier


Die Feier fand in der Hilde 27 in Braunschweig statt. Nach dem Pärchenshooting ging es mit dem Sektempfang an der Feierlocation weiter. Wir haben zunächst einmal alle draußen bei besten Wetter verweilt. Bei der Gelegenheit konnte ich viele natürliche Fotos, aber auch kleine spontane Gruppenfotos machen. Dann ging es mit der gesamten Hochzeitsgesellschaft in den Saal zu den Tischen. Auch hier habe ich noch ein paar unverfängliche Impressionen. :-) Auf jeden Fall hat mir die Begleitung sehr viel Spaß gemacht und ich wünsche Lisa und Sören alles Gute für die Zukunft.










Ich hoffe euch gefällt mein Beitrag!


Euer Hochzeitsfotograf Nils

Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page