Meine Hochzeitsreportage

- Mein Reportagestil im Detail erklärt -

Während der Reportage steht ihr im Mittelpunkt, denn es ist euer großer Tag. Während der Hochzeitszeremonie, dem Sektempfang und den vielen weitern Momente, wo es um euch und eure Gäste geht, fotografiere ich die meiste Zeit als unauffälliger Zuschauer. So so es mir möglich die ungestellten und emotionalen Momente eurer Hochzeit einzufangen. Das gilt vor allem für die Hochzeitszeremonie. Bei mir werdet ihr nicht abgelenkt durch Blitzlichtgewitter und lautes (oder leises) Klacken der Kamera. Ich fotografiere mit meiner Hauptkamera ohne Blitz und meine beiden anderen Kameras lösen ebenfalls geräuschlos aus. 

Allerdings möchte ich mich nicht hinter meiner Kamera verstecken, ganz im Gegenteil ich halte viel Blickkontakt und nutze jede Chance, sofern mir eure Gäste Raum für ein tolles Foto bieten. Ich würde sagen, im Laufe der Zeit hat sich bei mir ein gewisses Feingefühl entwickelt, mitzugestalten ohne die Natürlichkeit zu beeinflussen. Anders ist das selbstverständlich bei euren Pärchenbildern, den Gruppenbildern und zum Teil auch abends bei der Feierlichkeit. Da trete ich regelmäßig in den Vordergrund und gestalte aktiv das Bild mit. 

 

Damit von eurer Hochzeit abwechslungsreiche Fotos entstehen, bewege ich mich höchst dynamisch. Schnelligkeit ist sehr wichtig, um die schönen Momente einzufangen. Da ich parallel mit zwei Kameras fotografiere, kann ich neben Detailfotos auch schnell für übersichtliche Aufnahmen der gesamten Szene sorgen. Im Folgenden erfährt ihr mehr über meine Arbeit und meinen Stil zu fotografieren.  

Bild_Export-2020_Marija_34.jpg

TRAUUNGSZEREMONIE

Freie Trauung

Freie Trauungen sind sehr beliebt, da sie vor einer schönen Kulisse, mit tollen Programm, vor allem aber wie ihr seid, individuell gestaltet werden können. Natürlich gibt es noch mehr Varianten, die ich hier kurz vorstelle.

Sektempfang und Gruppenbilder

- Mein Reportagestil im Detail erklärt -

Viele Freunde, Verwandte und Bekannte kommen zu einer Hochzeit und es herrscht eine tolle Stimmung. Alle sind ganz abgelenkt von den ganzen Eindrücken, das sind die besten Bedingungen für großartige und natürliche Fotos von euch mit den Gästen. Wie bereist beschrieben, nutze ich gerne jede Gelegenheiten zusammenstehende Gruppen für ein Foto zu animieren. Mir ist es besonders wichtig das ihr die schönsten Erinnerungen von und mit euren Gästen am Ende des Tages als Foto festhalten könnt. 

Im Rahmen einer jeden Feier sollte eine Gruppenbild entstehen, aber auch das ist für mich kein Problem, gebt mir lediglich ein kurzes Zeichen, dann sorgt "Feldwebel Nils" durch Sympathie und klar Ansage für 10 Minuten Disziplin :) Dies ist bei einer großen Anzahl von Gäste notwendig, damit alle schnell passend stehen und die Party weitergehen kann.

Auf Grund der aktuellen Lage habe ich bereist problemlos größere Gruppen mit entsprechend Sicherheitsabstand koordiniert. Diese stehen dann z. B. versetzt, aber das Gruppenbild wird für eure Erinnerung dennoch vollkommen sein.

2019_12_lichtbetrieb-190.jpg

Hochzeitspärchenshooting

- Meine Ziele für euer Pärchenshooting im Detail erklärt -

Beim Pärchenshooting während der Hochzeit verfolge ich viele Ziele: wichtig ist mir zunächst, dass ich eure Wünsche umsetze. Ein weiteres Ziel ist es, möglichst authentische und natürliche Bilder von euch zu machen und ihr sollt selbstverständlich auch viel Spaß beim Shooting haben. Ich kann euch sagen, dass erfordert viel Erfahrung. Meistens sagen Bilder mehr als tausend Worte, aber die folgende Bilderserie kann euch verdeutlichen was ich meine. Hier z. B. sehr ihr Tina und Eddy : 

Ich gebe dem Pärchen einen kleinen Rahmen vor, in dem sie sich natürlich und authentisch geben können. Zwischendurch gebe ich kleinere Anweisungen, damit Abwechslung in die Sets kommt und das Bild natürlich wirkt. Hier sollte Eddy die imaginäre Grenze zwischen schwarz und weiß überwinden, was er auch sehr gut rübergebracht hat.

Sowas nenne ich übrigens Sets und davon machen wir während eurer Hochzeit einige. In einer guten Stunde können es zwischen 10 bis 15 Sets werden mit insgesamt ca. 100 Bildern. Wir wechseln zwischen dynamischeren und ruhigen Sets, sodass keine Langeweile aufkommt. Wie ihr hoffentlich seht, könnt ihr euch beim Shooting ganz fallen lassen. Bei den folgenden Pärchenfotos möchte ich  erklären, was ich mir dabei gedacht habe. Damit bekommt ihr ein kleinen Einblick, wie ich arbeite. 

hz_anf_20-2.jpg

Ein schnelles Set, was vor allem in freier/interessanter Umgebung gut funktioniert. Durch Interaktion bringe ich hier viel Variation rein.

Fotografie Leistungen

immer inklusive:

  • ​alle übergebenen Fotos werden bearbeitet

  • Portraitbilder werden zusätzlich noch retuschiert

  • alle Fotos gibt es in zwei verschiedenen Looks (siehe hier)

  • pro Stunde erhaltet ihr etwa 75 Bilder

  • hochwertige Hochzeitsreportage

  • abwechslungsreiches Hochzeitspärchenshooting

  • zwangloses Kennlerngespräch

  • alle Fotos sind frei von Wasserzeichen

  • ihr erhaltet die vollen Nutzungsrechte

  • keine versteckten Kosten 

Optional:

  • Fotobox mit Sofortdruck (inkl. Rabatt)

  • Fotobuch Hardcover ca. 150 Seiten

  • 30 hochwertige Fine-Art Fotoabzüge (13*18cm)

  • 30 Abzüge in einer schicken Bilder

Neugierig?

Wenn ihr neugierig geworden seid, habe ich hier noch viel mehr Informationen für euch. Gerne können wir ein Vorabgespärch veranbaren und wir quatschen einfach darüber, was ihr euch vorstellt. Da kann ich auch auf eure individuellen Wünsche und Erwartungen eingehen. 

Fotobuch und Abzüge

- Einfach schöner in Erinnerungen schwelgen -

Die digitale Fotografie macht vieles leichter, vor allem schöne Ergebnisse zu erzielen. Ist es deshalb nicht Schade, dass sie immer mehr auf der Festplatte bleiben und langsam in Vergessenheit geraten? Gerade in unserer heutigen Zeit finde ich es umso schöner, was in den Händen zu halten, was auch Bestand hat. Ein Fotobuch von mir mit ca. 150 Seiten bildet dazu eine tolle Grundlage und bietet genügend Platz für eure gesamte Hochzeit in Bildern darzustellen. 

DSCF3493_edited_edited.jpg

Fotobuch

152 SEITEN

INDIVIDUELL DESIGNT

Fotobox

- Schöne und lustige Erinnerung von euren Gästen -

Meine Fotoboxen sind von mir entwickelt und gebaut mit der Anforderung, bestmögliche Bildqualität zu erzielen. Dazu setze ich auf absolut professionelle Technik. Kamera, Blitz, Drucker und Computer liefern nicht nur super Ergebnisse, sondern funktionieren den ganzen Abend zuverlässig. Zudem erstelle ich für eure Party ein individuelles und personalisiertes Layout z.B. getreu eurem Party Motto. Die Fotos können von euren Gästen ganz unkompliziert gedruckt oder von der Box herunter-geladen und mit nach Hause genommen werden. Beste Voraussetzungen also für einen gelungenen Partyspaß. Mehr erfährt ihr in der Leistungsübersicht.

Bild_Export-2021-01-26 Fotobox Shooting für Webseite_5.jpg

Bearbeitungsstile

- Mein Stil passend ergänzen -

Als Fotograf habe ich natürlich meinen eigenen Bearbeitungsstil, den ich über die Jahre verfeinert habe. Mein persönlicher Bearbeitungsstil lässt sich als warm, farbreich und hell beschreiben. Um diesen kommt ihr auch nicht drumherum. :) Da aber andere Stile auch schick sind und absolut ihre Daseinsberechtigung haben, biete ich einen 2. Stil zu euren Hochzeitsbildern dazu. Ich habe mich bei einigen Stilen natürlich inspirieren lassen, aber letztendlich sind alle selbst entwickelt und somit einzigartig. Boho Soul bildet ein Stil mit dezenten Farben, helle Hauttöne und angenehme Kontraste. Brown Moody zeichnet sich durch einen starken "Earhty"-Touch aus, also dominante Brauntöne und somit satte Hauttöne. Mein Schwarzweiß Stil ist ebenfalls kontrastreich. Ich ergänze noch folgende Stile Polar Hell, der eher kühle Farbtöne hat und Polarhell, der eine starke Abwandlung von meinem Standardstil darstellt. 

Anfrage stellen

Schreibt mir einfach hier kurz und ich melde mich bei euch zurück innerhalb kurzer Zeit. Gerne könnt ihr auch schon mal kurz Zusammenfassen, wie lange und wo die Begleitung sein soll. 

arrow&v

Vielen Dank für deine Nachricht!